Planung

Entwicklung

Koordination

 

 

unser Ziel:

mehr Lebensqualität durch individuelles, gesundes und ökologisches Bauen!

Machen Sie gerne einen Termin:

                                                                          tel.  04181. 29 11 19                                                                           mobil. 0173. 217 10 55                                                                                  

Volksbank, Winsen
Einfamilienhaus, Hittfeld
Gründungszentrum, Buchholz
Lehmhaus, Wenzendorf
Wohnen Jacobipark, Hamburg
Freie evgl. Gemeinde, Hanstedt
HNO-Arztpraxis, Stade
Holzrahmenbau, Elbmarsch
Visualart, Hamburg

AKTUELLES


Projekt: Gemeindezentrum der freien evangelische Gemeinde Hanstedt

 

 

Evangelisches Gemeindezentrum mit Bistro in Hanstedt, Niedersachsen

Die Freie evangelische Gemeinde in Hanstedt hatte uns mit der Planungsaufgabe für ein modernes aber zurückhaltendes Gebäude betraut. Es ist ein Gebäude entstanden, welches ein einladendes äusseres Erscheinungsbild gewährleistet. Die inneren Funktionen wurden optimiert und wird ökologisch sowie energetisch den heutigen Möglichkeiten gerecht. Aufgabe war es, ein neues Gemeindezentrum als zeitgemäße attraktive Begegnungsstätte für Jung und Alt entstehen zu lassen. Das Angebot reicht vom konventionellen "kirchlichen" Raumangebot für Gottesdienste, einem multifunktionalen Raum für sämtliche Gemeindemitglieder über ein einladenes Bistro, großzügige Freizeiträume für die Jugend sowie gesonderte Kinder- u. Jugendgruppenräume für die kirchliche Gemeindearbeit.
(LPH1-8; GU-Vergabe, Fertigstellung Mai 2016)

Weitere Infos unter:

http://www.feg-hanstedt.de/

 

 

 

Wohnanlage mit Kindertageseinrichtung

In HH-Eilbek entsteht eine attraktive Wohnanlage mit Kindertagesstätte in direkter Nachbarschaft zum Jacobipark. Die Wohnanlage beinhaltet 59 Wohneinheiten für den freien sowie für den geförderten Wohnungsmarkt. Die Kita wird für ca. 60 Kinder ausgelegt. Es entstehen komfortable Wohneinheiten mit Südausrichtung in vorhandenem altem Baumbestand. (B-Planverfahren/LPH1-4)

Auftraggeber ist die Deutsche Immobilien Development GmbH und die Hanse Baugenossenschaft. Wir zeichnen für die Leistungsphasen 1-4 verantwortlich in einer Kooperationsgemeinschaft mit dem hamburger Architekturbüro KKP Architekten+Ingenieure (LPH 5-8)

 

 

 

Fertiggestellt: ISI-Zentrum - Tag der Architektur 2014 | Niedersachsen

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern am Tag der Architektur und für das uns entgegengebrachte Interesse an der Architektur des ISI-Zentrums. Wir hoffen allen Teilnehmern das Gebäude vom Entwurf bis zur Umsetzung näher gebracht zu haben und wünschen dem Bauherren gutes Gelingen und langjährige Freunde während der Nutzung dieser Büroimmobilie.

Sollten Sie weitere Fragen zum Gebäude und der damit umgesetzten Architektur haben, bitten wir Sie sich mit uns in Verbindung zu setzen. ->mail: info(at)studio-b2(dot)de

 

Weitere Infos unter:

http://www.isi-wlh.eu

Presseartikel:

http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de